Grundlagen

alles rund um die EXT
Michel_61

Grundlagen

Beitragvon Michel_61 » Mi 22. Jul 2015, 19:59

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die Arbeit an der Extension!

Ich kenne TS3 nur aus der Nutzung als User in einem VBulletin Board und finde es gut das es sich jetzt wohl auch auf phpbb einbinden lässt.
Aber, ich habe keinerlei Erfahrung mit TS3 und habe schon Probleme die kleinste Version mit 32 Slots (was immer das heissen mag) herunterzuladen weil ich garnicht weiss welche ich da nehmen muss und ich so gut wie kein Englisch verstehe. Mein Schulenglisch ist von 1976 und erst in den letzten Jahren ein klein wenig aufgefrischt durch meine 8 Jahre mit phpbb und meinem Forum.

Vielleicht würde ja die Möglichkeit bestehen hier ein Thema zu eröffnen aus dem man sich erlesen kann wie das funktioniert mit TS3?

Ich denke mal das ich auf meinem Webspace eine TS3-Software installieren muss? Und dann jeder User noch eine Zusätzliche Software auf seinem PC braucht?

Viele Grüsse, Michel

Tecs
Administrator

Re: Grundlagen

Beitragvon Tecs » Do 23. Jul 2015, 13:56

hi,

was meiste mit den Grundlagen? ( das Einrichten vom einem Teamspeak-Server)
diese EXT verlangt einen laufenden TS-Server, um sie nutzen zukönnen.

TeamSpeak ist eine Sprachkonferenzsoftware besteht aus Server und Client , die den Benutzern ermöglicht,
über das Internet oder ein LAN per Sprache und Text miteinander zu kommunizieren sowie Dateien auszutauschen.
TeamSpeak ist für die Nutzung parallel zu Online-Spielen optimiert.

Die Serversoftware kann für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos genutzt werden.
Standardmäßig erlaubt sie die Erstellung eines einzigen Servers mit 32 Slots.
Mit der Registrierung für eine kostenlose Non-Profit-Lizenz (NPL) können nicht kommerzielle Organisationen (z.B. Computerspiel-Clans)
und Privatpersonen bis zu 512 Slots auf 2 Server frei verteilen.

Server
Server können entweder bei Hosting-Anbietern (z. B. viele Anbieter für Gameserver) für eine meist monatliche Gebühr gemietet
oder mithilfe der Serversoftware auf einem eigenen Server oder dem eigenen Rechner installiert werden. Hat man eine Lizenz,
kann man entsprechend mehrere Server mit derselben Installation der Serversoftware erstellen.
Die Serversoftware kann auch auf weniger leistungsstarken VServern eingesetzt werden,
was in aller Regel viel günstiger als das Mieten eines Servers ist, wenn man eine Non-Profit-Lizenz einsetzen darf.

Die Grundlagen um ein Server selbst einzurichten, unterscheiden sich nach dem System (Windows/Linux).

PS: es gibt viele Videos bei youtube ( auch auf Deutsch) die dir weiter helfen könnten.

Michel_61

Beitragvon Michel_61 » Do 23. Jul 2015, 14:22

Danke für die Antworten,

jo, die Funktionen sind mir bekannt, wie gesagt, kenne es von einem VBulletin Board.

Mein Forum hab ich ja auch gehostet, auf einem Server wo ich Datenbanken erstellen kann und FTP Zugang habe, teilweise auch SSH, was ich aber nicht nutze weil ich davon nichts verstehe.

Ich hatte gehofft auf der TS3 Homepage was zu finden was ich runterladen kann und ähnlich wie phpbb installieren kann, aber irgendwie hab ich mich da immer nur im Kreis gedreht und nichts gefunden. Auch eine deutschsprachige Information wie ich eine kleine Lösung, also nur für das kleine Forum, non profit mit späterhin rund 150 geplanten Usern wo vielleicht max, 30 gleichzeitig online wären und vielleicht gleichzeitig 10 den Teamspeakserver nutzen würden, habe ich nicht finden können.
Ich habe keine Ahnung was ich davon brauche, nur eben von dem was ich mal kennengelernt hatte, das ich es brauche :D

Es ist ja nicht Thema von dem Board hier, ich hoffte nur das es vielleicht einige erfahrene hier gibt die einem etwas input geben könnten wie man das einrichtet weil mit dem englischsprachigen Board hab ich leider meine Probleme...

Grüsse, Michel

Tecs
Administrator

Beitragvon Tecs » Do 23. Jul 2015, 16:32

hi,

hier wäre mal eine Gundlage für Linux : https://m.youtube.com/watch?v=N_ed4CkqOIw

hier wäre noch ein für Windows: https://www.youtube.com/watch?v=-vWrs0oFDaE

Chronic

Beitragvon Chronic » Do 28. Jan 2016, 07:26

hey i'm having an issue installing the ts viewer i get Fatal error: Class 'tscache' not found in htdocs\ext\tecs\ts\inc\ts.php on line 29 any help getting this awesome extension to my site would be awesome thanks guys
i have tried disabling the cache in the settings didnt help thanks

Tecs
Administrator

Beitragvon Tecs » Do 28. Jan 2016, 22:28

hi,

is you server a xampp?

Chronic

Beitragvon Chronic » Fr 29. Jan 2016, 19:34

yes its is

Tecs
Administrator

Beitragvon Tecs » Sa 30. Jan 2016, 11:57

It's probably a setting of the xampp in your php.ini.
think the link help you further.

http://stackoverflow.com/questions/1824 ... -not-found

Zurück zu „Teamspeak-Viewer“